Einzigartige Organisation: IKEA Ställ Schuhschrank Hack

Einzigartige Organisation: IKEA Ställ Schuhschrank Hack

Ikea Hack - Kallax Kaffee Bar für dein Zuhause Du liest Einzigartige Organisation: IKEA Ställ Schuhschrank Hack 3 Minuten

Hey, ich bin Leonie und arbeite als Werkstudentin bei Omformo. Heute möchte ich euch eine richtig coole Möglichkeit zeigen, wie ihr euren IKEA Ställ Schuhschrank aufpimpen könnt. Träumst du auch von einem Schuhschrank, der nicht nur praktisch ist, sondern auch noch richtig stylisch aussieht? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blogartikel zeige ich euch, wie ihr mit ein paar einfachen Materialien und minimalem handwerklichem Geschick euren Schuhschrank zu einem echten Unikat machen könnt. Lasst uns zusammen kreativ werden und euren Schuhschrank auf das nächste Level bringen!

Der IKEA Ställ Schuhschrank
Der IKEA Ställ Schuhschrank ist einfach ein Klassiker, wenn es um die Aufbewahrung von Schuhen geht. Mit seinen Maßen von 96x17x90 cm (mit 4 Fächern), seiner Funktionalität und dem zeitlosen Design passt er einfach perfekt in jeden Flur oder Eingangsbereich. Aber warum sollten wir uns mit dem Standarddesign begnügen, wenn wir die Chance haben, ihm eine persönliche Note zu verpassen?

Der Hack
Also habe ich mir gedacht, fangen wir mal von vorne an und bauen den IKEA Ställ Schuhschrank ganz nach den Anleitungen des Herstellers auf. Dann habe ich eine Massivholzplatte in Eiche Natur mit 19 mm Stärke auf den Schuhschrank gesetzt – das war echt easy, weil die Klebepunkte gleich mitgeliefert werden.
Um meinem Schuhschrank den letzten Schliff zu verpassen, dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn die Möbelfüße zur Deckplatte passen würden. Also habe ich die standardmäßigen Möbelfüße vom IKEA Ställ Schuhschrank abgeschraubt und mich für passende Massivholzfüße mit einer Höhe von 10 cm entschieden.
Deko-Ideen
Um meinen IKEA Ställ Schuhschrank noch ein bisschen aufzupeppen, habe ich ein paar coole Deko-Ideen umgesetzt. Ich habe mich für kleine Lampen auf der Deckplatte des Schuhschranks entschieden, die für eine gemütliche Beleuchtung in meinem Flur sorgen. Und wenn du dann noch eine kleine Pflanze dazustellst, wird dein Ställ Schuhschrank wirklich zum Hingucker! 
 
Hier sind die Materialien, die du für deinen Ställ Schuhschrank Hack brauchst:
  • IKEA Ställ Schuhschrank 4 Fächer
  • Deckplatte von Omformo
  • Möbelfüße von Omformo

https://omformo.de/products/kopie-von-mobelfusse-upp-10-cm-4er-set
 

Mit diesem IKEA Ställ Schuhschrank Hack mit Massivholzplatten kannst du deinem Zuhause deinen ganz persönlichen Stil verpassen und gleichzeitig deine Schuhe stilvoll aufbewahren. Also schnapp dir deinen IKEA Ställ Schuhschrank und starte dein DIY-Projekt noch heute!
Viel Spaß beim Gestalten & Verschönern!
Eure Leonie :)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.