Hej, wir sind Verena und Philipp.
Gemeinsam haben wir Omformo gegründet, um dein Zuhause zu einem noch
gemütlicheren und individuelleren Plätzchen zu machen.
IKEA Kallax mit Deckplatte aus Massivholz
Wie hat alles angefangen?
Im Sommer 2019 sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen und standen vor der gleichen Herausforderung wie viele von euch: eine komplette Wohnung einrichten! Stylisch, modern und trotzdem gemütlich sollte es sein. Außerdem nicht allzu teuer. Als treue Fans des Schweden-Möbelhauses waren wir in dieser Zeit Stammgast dort. Da wir von der Funktionalität und Flexibilität der IKEA-Möbel überzeugt sind, zogen schnell einige Klassiker bei uns ein. Allerdings fehlte uns die persönliche Note. Beim Scrollen durch Social Media sind wir auf IKEA-Hacks gestoßen, in denen Möbel mit Deckplatten aus Massivholz verschönert wurden. Wow, gute Idee, dachten wir! Gesagt, getan - da Philipp handwerklich begabt ist, war die Idee schnell in die Tat umgesetzt. Und ein gepimpter Vittsjö Laptoptisch und ein Kallax zogen in unserem Flur ein. Vom Ergebnis waren wir beide so begeistert, dass die Idee, Omformo zu gründen, schnell beschlossene Sache war.
IKEA Besta mit Deckplatte aus Massivholz
Was möchten wir erreichen?
Dein Zuhause verschönern
Der Name Omformo stammt vom schwedischen Wort "omforma" ab, was so viel heißt wie 'verwandeln' oder 'transformieren'. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, deine Möbel zu personalisieren und das Maximum aus ihnen herauszuholen. Das hochwertige Massivholz wirkt auf einzigartige Weise mit den verschiedensten IKEA-Möbeln und unterstreicht den skandinavischen Stil perfekt.
Einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen
Neben dem ästhetischen Faktor möchten wir auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen fördern, indem wir deinen Möbeln zu einer längeren Lebensdauer verhelfen.
Einfachste Handhabung
Unsere Deckplatten kommen bereits geschliffen, gefast und geölt bei dir zuhause an. Für die Montage sind weder Werkzeug noch handwerkliches Geschick notwendig. Die mitgelieferten Hochleistungs-Klebepunkte garantieren eine kinderleichte Montage und verbinden die Omformo-Deckplatte mit deinem Möbelstück felsenfest.

Allen, denen eine Standardversion ihrer Möbel nicht ausreicht und diejenigen, die durch stilvolle Details ihr Zuhause zu etwas ganz Besonderem machen möchten, sind bei Omformo genau richtig.