Produkte

Wie genau funktioniert das system?

Unser Konzept funktioniert denkbar einfach: Du kaufst ein Möbelstück bei IKEA oder verwendest eines, das du schon zu Hause hast und kombinierst es mit unseren Deckplatten aus Massivholz. Außerdem bieten wir dir Holzplatten nach Maß an: damit kannst du auch Möbel pimpen, die wir nicht im Standard-Sortiment haben oder andere Projekte für dein zu Hause umsetzen - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wie werden die Holzplatten auf den Möbelstücken befestigt?

Wir liefern mit allen Deckplatten Klebepunkte, mit denen die Deckplatten ganz einfach an den jeweiligen Möbelstücken befestigt werden können. Für die Montage ist also kein Werkzeug oder handwerkliches Geschick notwendig.

Was kann ich tun, wenn mein IKEA-Möbelstück nicht im OMFORMO-sortiment ist?

Das ist kein Problem! Gehe in den Menüpunkt "Holzplatten nach Maß" - hier kannst du deine Wunschmaße ganz einfach eingeben und dir deine Massivholzplatte nach deinen Bedürfnissen konfigurieren.

kann ich omformo-deckplatten auch für möbel verwenden, die nicht von ikea sind?

Ja, auf jeden Fall! Gehe in den Menüpunkt "Holzplatten nach Maß" - hier kannst du deine Wunschmaße einfach eintragen und dir so deine Massivholzplatte nach deinen Bedürfnissen konfigurieren. 

Kann ich die Massivholzplatten nur als Deckplatten für Möbel verwenden?

Nein, der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst die Massivholzplatten beispielsweise als Schreibtischplatte oder als Regalboden verwenden. 

wo werden unsere holzplatten hergestellt?

Die Bearbeitung unserer Holzplatten erfolgt ausschließlich in Deutschland.

Von wem werden unsere holzplatten hergestellt?

Da Qualität bei uns oberste Priorität hat, arbeiten wir mit verschiedenen Schreinereien zusammen. Außerdem wird ein Teil unserer Platten von Schreinerwerkstätten der JVA gefertigt, da wir mit unserer Arbeit auch soziale Einrichtungen unterstützen möchten. Auch hier wird die Produktion immer von Schreinermeistern geleitet.

Kann sich das Holz verziehen oder wölben?

Durch die fachmännische Bearbeitung unseres Holzes wird Verzug so gut wie möglich vorgebeugt. Dennoch ist Holz ein natürlicher Rohstoff, der arbeitet. Durch Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit oder andere Umwelteinflüsse kann es in seltenen Fällen zu Verzug kommen. Häufig legt sich die Wölbung von selbst wieder. Der Prozess kann unterstützt werden, indem die Platte, mit der Wölbung nach oben, auf einen ebenen Untergrund gelegt und beschwert wird (optimal sind ca. 10-15 kg). Die Gewichte sollten gleichmäßig an den Stellen verteilt werden, an denen sich die Wölbung befindet. Das Ganze bleibt ca. eine Woche so stehen und im Anschluss sollte alles wieder normal sein. 

Bestellung & Versand

Wie wird die ware versendet?

Wir versenden alle Pakete CO2-neutral über GLS KlimaProtect. Damit möchten wir die Umwelt schonen und unnötige CO2-Emissionen vermeiden. 

Wie viel kostet der versand?

Der Versand innerhalb von Deutschland kostet 6,90 €.

In welche Länder versenden wir?

Wir sind ein junges Unternehmen und können daher aktuell nur innerhalb von Deutschland versenden. Wir arbeiten aber daran, sehr bald auch in andere Länder versenden zu können.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Unsere Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt zwischen 10 und 18 Werktagen. Alle genaueren Infos finest du auf der Seite "Versand & Zahlung". Achtung: Aufgrund der bevorstehenden Feiertage erhöht sich die maximale Lieferzeit auf 25 Werktage.

Wie werde ich über den Status meiner bestellung informiert?

Sobald du deine Bestellung getätigt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn deine Ware versendet wird, bekommst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Nummer. Mit dieser kannst du sehen, wo sich dein Paket gerade befindet. Diese Mails könnten auch im Spam-Ordner landen, prüfe deshalb bitte auch diesen Ordner. Hast du keine dieser Mails erhalten? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung im nachhinein ändern/stornieren?

Eine Bestellung ändern oder stornieren geht über das Bestellsystem nicht. Kontaktiere in solchen Fällen bitte unseren Kundenservice und wir finden eine Lösung für dich. Natürlich hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, das du jederzeit in Anspruch nehmen kannst.

Zahlung, rabatt & gutscheine

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten in unserem Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten an: PayPal, Kreditkarte, SOFORT-Überweisung, Vorkasse (Überweisung). 

Wo finde ich meine rechnung?

In der Bestellbestätigungs-E-Mail findest du einen Link, über den du die Rechnung als PDF herunterladen kannst. 

Sind Rabattcodes kombinierbar?

Verschiedene Rabattcodes sind nicht kombinierbar. Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode verwendet werden.

Wie löse ich einen Rabattcode oder Gutschein ein?

Während des Bestellprozesses findest du ein Feld, in das du deinen Rabattcode eingeben kannst. Klicke anschließend auf "Gutschein anwenden" und die Summe deines Warenkorbs wird automatisch aktualisiert. Denke bitte daran, den Gutscheincode anzuwenden, bevor du deinen Bestellvorgang abschließt. Sobald die Bestellung bestätigt ist, kannst du sie nicht mehr ändern.

retoure & reklamation

Wie kann ich produkte zurückgeben?

Als Kunde hast du die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der bestellten Ware, den Kauf ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und die Ware zurückzusenden. Informiere uns bitte über widerruf@omformo.de, dass du dein Widerrufsrecht ausüben möchtest. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bieten wir keinen kostenlosen Rückversand an. Wir möchten die Zahl der Retouren so gering wie möglich halten und dadurch unnötige CO2-Emissionen vermeiden. Bitte berücksichtige jedoch, dass wir nur Produkte rückerstatten können, die sich in vollständigem, ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befinden. Mehr Informationen findest du auf der Unterseite zum Widerrufsrecht. 

Wie kann ich Produkte reklamieren?

Wende dich in Reklamationsfällen bitte direkt an unseren Kundenservice. Verwende dafür bitte das Kontaktformular. 

wann kann ich mit der Rückerstattung rechnen?

So schnell wie möglich - allerdings kann es je nach Eingang der Rücksendung und der internen Bearbeitungszeit bis zu 14 Tage dauern.